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Das Defense-Tech-Startup Second Front hat 70 Mio. US-$ gesammelt, um international zu expandieren. Salesforce Ventures führt die Series-C-Finanzierungsrunde an, was die Bewertung des Unternehmens auf 750 Mio. US-$ anhebt. Second Front ermöglicht Unternehmen eine schnelle Bereitstellung von Software in sensiblen Regierungsnetzwerken.
In den letzten fünf Jahren haben Wagniskapitalgeber mehr als 100 Mrd. US-$ in Defense-Tech-Unternehmen investiert, was eine neue Generation von Startups hervorgebracht hat, die mit Herausforderungen beim Verkauf an das Pentagon konfrontiert sind.
Second Front bietet eine Plattform namens Game Warden an, die es Kunden ermöglicht, Software schneller bereitzustellen, indem sie bereits die Anforderungen für die notwendige Akkreditierung erfüllen. Das Unternehmen ist derzeit dabei, die Akkreditierung für das Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) zu sichern. Kunden berichteten, dass sie ihre Software innerhalb von drei bis sechs Monaten über Second Front im US-Regierungssystem bereitstellen konnten.
Second Front wurde 2014 von ehemaligen Marines gegründet und hat sich im Laufe der Jahre mehrfach umorientiert. Das Unternehmen hat in den letzten 18 Monaten ein Wachstum von nahezu 500 % erzielt und erzielt Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Es plant, die Mitarbeiterzahlen in den Bereichen Produkt und Technik zu erhöhen und neue Märkte zu erschliessen. Kürzlich wurde ein Pilotvertrag mit der Innovationseinheit von NATO, DIANA, unterzeichnet, um neue Portfoliounternehmen in Regierungsnetzwerke einzuarbeiten.
Die Systeme von Second Front haben es anderen Startups, wie Defcon AI, ermöglicht, ihre Software innerhalb von zwei Monaten auf Regierungsnetzwerken einzuführen und die Kosten für die Cloud-Bereitstellung zu halbieren.
Text: David Jeans
Foto: Mikhail Nilov