FORBES
30 UNDER 30
2024
Jean Pierre Diernaz >
Chief Marketing Officer, General Motors Europe
Chief Marketing Officer, General Motors Europe
Jean-Pierre Diernaz ist seit Juli 2024 Chief Marketing Officer bei General Motors Europe. Er verantwortet damit die Themen Marketing, Brand,Pproduct Go To Market und digitale Strategien, um die Customer Experience zu verbessern und GM’s Präsenz in wichtigen europäischen Märkten zu expandieren.
Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Autobranche tätig, zuletzt als Chief Strategy officer bei MotorK, einem cloud-basierten Lösungsanbieter für die Automobilbranche. Zuvor war er in Führungspositionen für Nissan Europe aktiv. Den Start seiner Karriere machte er bei Ford.
“Es ist eine Ehre, Teil der diesjährigen Forbes Under 30-Jury zu sein und die aussergewöhnlichen Leistungen dieser jungen Talente auszuzeichnen. Da Cadillac sich schon lange dem Thema Innovation verschrieben hat, freue ich mich besonders, besondere Individuen zu bewerten, die die Zukunft mithilfe ihrer Kreativität und bahnbrechender Arbeit mitgestalten.“
David Rost >
Founder & CEO MYTY Group, Angel Investor
Founder & CEO MYTY Group, Angel Investor
David Rost gründete sein erstes Unternehmen im Alter von 22 Jahren und ist ein leidenschaftlicher Entrepreneur und VC-Investor, zu dessen Portfolio Unternehmen wie SumUp, Lanch, Bunch oder Bling gehören. Als Business Angel unterstützt er Early Stage Start-Ups und junge Gründer:innen mit seinen Erfahrungen im Bereich Company Building und Growth Strategy. Mit der MYTY Group, einer der am schnellsten wachsenden Agenturgruppen in Europa, beschäftigt er heute über 800 Mitarbeitende in den Bereichen Kreation, Technologie, Marketing und Strategieberatung.
«Start-ups sind eine entscheidende Triebfeder digitaler Innovation und unserer wirtschaftlichen Zukunft. Under 30 ist zu einer renommierten Auszeichnung für junge Gründer:innen geworden und ich freue mich, als Jurymitglied mit dabei sein zu dürfen.»
Oliver Künzler >
Head Corporate, Wenger Plattner
Head Corporate, Wenger Plattner
Oliver Künzler ist Partner und Head Corporate/M&A bei der führenden Schweizer Wirtschaftskanzlei Wenger Plattner. Im Rahmen seiner Tätigkeit befasst er sich vorwiegend mit internationalen und nationalen M&A-Transaktionen, Um- und Restrukturierungen, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen sowie Finanzierungen. Daneben berät er Unternehmer und Unternehmen zu sämtlichen vertrags-, handels- und gesellschaftsrechtlichen Aspekten.
«Forbes 30 Under 30 vereint Leadership, Dynamik, Exzellenz und Innovation. Es ist toll, welch herausragende Persönlichkeiten die Generation U30 hervorbringt. Im Rahmen unserer umfassenden Rechts- und Steuerberatung legen wir uns bei Wenger Plattner mit grosser Begeisterung ins Zeug, solche Persönlichkeiten und ihre Unternehmen zu begleiten und einen Beitrag zu ihrem Erfolg zu leisten.»
Gzim Hasani >
CEO, smzh ag
CEO, smzh ag
Gzim Hasani war zehn Jahre lang für Julius Bär und Credit Suisse tätig, wo er sich auf die Betreuung von Premiumkunden und Ultra-high-net-worth individuals (UHNWI) fokussierte. Seit 2019 ist er CEO und Partner der smzh ag, einem unabhängigen Finanzdienstleister mit 150 Mitarbeitern in der Schweiz.
«Die nächste Generation von Gründer:innen definiert mit Innovationskraft und Mut die Zukunft neu. Forbes Under 30 bietet ihnen die Bühne, um wegweisende Ideen voranzutreiben und unsere Welt zu gestalten. Es ist eine besondere Ehre, als Jurymitglied Teil dieser Entwicklung zu sein.»
Anna Gracia Herbst >
Co-Founder, Buy Food With Plastic / Under 30-Listmaker
Co-Founder, Buy Food With Plastic / Under 30-Listmaker
Vor vier Jahren verliess Anna Gracia Herbst ihren Job im Marketing endgültig, um ihren Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Bereits 2018 hatte sie, gemeinsam mit Khalil Radi, Buy Food With Plastic gegründet. Das Unternehmen ermöglicht Menschen in Nicaragua, Ghana und Indien sich mithilfe von Plastikflaschen eine warme Mahlzeit zu «kaufen». Die Plastikflaschen werden recycelt und in neue Produkte verarbeitet. Anna war 2023 auf der Forbes Under 30-Liste für die Schweiz vertreten.
Diese Webseite verwendet Cookies.
Auf Basis Ihrer freiwilligen Einwilligung verwenden wir Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Videos anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen an unsere Partner weiter. Details finden Sie unter forbes.swiss/datenschutzerklaerung.html.
Sie können alle Cookies akzeptieren oder einzelne Cookies an- oder abwählen. Wenn Sie Cookies akzeptieren, umfasst das auch die Einwilligung zur Datenübermittlung an Empfänger in Drittländern, für die kein Angemessenheitsbeschlusses gem Art 45 Abs 3 DSGVO besteht und keine anderen geeigneten Garantien gem Art 46 DSGVO vorliegen (zB USA). Es besteht u.a. das Risiko, dass Behörden in den USA auf Ihre Daten zu Kontroll- und Überwachungszwecken zugreifen und Ihnen kein wirksamer Rechtsbehelf zur Verfügung steht. Sie können Ihre Präferenzen jederzeit in der Datenschutzerklärung anpassen und eine Einwilligung widerrufen.
Um den Zugang zu Online Events so einfach wie möglich zu machen, verwenden wir YouTube als Streaming Dienst.
Um den Zugang zu Online Events so einfach wie möglich zu machen, verwenden wir Vimeo als Streaming Dienst.