Louis Vuitton stärkt Sportsponsoring mit neuer Partnerschaft bei Real Madrid – Potenziale für Luxusmarkt und Markenwert

Louis Vuitton hat eine mehrjährige Partnerschaft mit den Fussball- und Basketballteams von Real Madrid bekanntgegeben. Die Kooperation erweitert das Engagement der Marke im Sportsponsoring. Louis Vuitton ist bereits in verschiedenen Sportbereichen wie Segeln und Formel 1 aktiv.

Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalten die Spieler beider Real-Madrid-Teams eine von Pharrell Williams, Kreativdirektor für Herrenmode bei Louis Vuitton, entworfene Kollektion. Diese Kollektion wird für Reisen und offizielle Veranstaltungen verwendet. Zu den Spielern, die die Kollektion tragen, zählen Jude Bellingham, Kylian Mbappé, Thibaut Courtois und Vinícius Júnior.

Ziel der Partnerschaft ist es, die Markenposition von Louis Vuitton zu stärken und jüngere, sportlich orientierte Kundengruppen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit international bekannten Sportlern erhöht die Sichtbarkeit der Marke im Wettbewerbsumfeld. Für die Spieler bietet die Partnerschaft finanzielle Vorteile und eine erhöhte Werbewirkung.

Für Real Madrid stellt die Kooperation mit Louis Vuitton einen Schritt zur Positionierung der Marke über den Sport hinaus dar. Die Verbindung zwischen Sportvereinen und Luxusmarken ist ein wachsender Trend, der neue Zielgruppen erschliesst.

Details zum finanziellen Umfang und zur Laufzeit der Partnerschaft wurden nicht veröffentlicht. Angaben zu möglichen Umsatzsteigerungen oder Absatzentwicklungen liegen nicht vor.

Louis Vuitton verfügt über weitere Sport-Engagements, die jedoch nicht näher spezifiziert sind. Die Kooperation mit Real Madrid soll die Position im Luxussegment festigen und das Markenimage bei jungen Zielgruppen ausbauen.

Fotos: Louis Vuitton

Forbes Digital

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen Sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.