Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Co-Gründerin und COO, Civey, 30 Under 30 in der Kategorie Technologie
2015 wurde Civey gegründet. Das Ziel: Meinungsforschung soll transparent gemacht werden und ohne Manipulation auskommen. Civey führt von Teilnehmerregistrierung und Teilnehmerbefragung hin zur Ergebnisrechnung alle Stationen der Prozesskette selbst durch. Mit Subunternehmen wird nicht zusammengearbeitet. Interviewer und Teilnehmer von Umfragen werden zudem nicht bezahlt. Janina Mütze: „Wir glauben nicht, dass man mit geringer Bezahlung für mehrere Stunden Arbeit breite Bevölkerungsgruppen erreicht. Civey setzt deshalb auf einen Austausch von Informationen und zeigt den Nutzern das repräsentative Echtzeit-Ergebnis.“
So versucht Civey, die Qualität der Markt- und Meinungsforschung am höchsten Level zu halten. Ein Vorstoss, der vielerorts auf grosses Lob stösst und Janina Mütze zu einer Art Galionsfigur der transparenten Meinungsforschung gemacht hat