Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Co-Gründer & Co-CEO, Pulse Group, 30 Under 30 in der Kategorie Medien und Marketing
Wer seid ihr?
Christoph Kastenholz, 27 Jahre alt und Lara Daniel, 29 Jahre alt. Wir leben in Hamburg und sind Co-Gründer und Co-CEO von PULSE Advertising.
Was habt ihr gegründet?
Wir haben PULSE im Jahr 2013 gegründet. Mit dem Ausbau des Online Shops entdeckten wir fundamentale Schwachstellen in der traditionellen Werbung, die uns den Weg zu erfolgreichen Umsätzen unmöglich gemacht haben. Auf der Suche nach einer zeitgemässen Werbelösung sind wir auf Influencer Marketing gestossen. Ein Jahr später ist PULSE entstanden, um Influencer Marketing weiterzuentwickeln und auch inhaltlich innovativ voranzutreiben.
Wo steht ihr heute und wie seid ihr dahin gekommen?
Innerhalb von drei Jahren sind wir auf 70 Mitarbeiter und Büros in New York City, Hamburg und Mailand gewachsen. Die Unternehmens-entwicklung unterliegt der Vision, ein innovatives Thema bodenständig voranzutreiben. Aus diesem Grund haben wir uns gegen externe Finanzierungen entschieden. Seit der ersten Investition von 50 € in den Domainkauf und die Gewerbeanmeldung, ist PULSE Advertising unabhängig und seit dem ersten Jahr profitabel.
Momentan unterstützen wir den Ausbau unserer internationalen Büros in den USA und Europa. Bildungsreisen, wie beispielsweise nach Asien, um digitale Entwicklungstrends auf der Spur zu bleiben, stehen ebenfalls auf der Agenda.
Euer „Piece of advice“?
Christoph Kastenholz:
1. Finde heraus was Dich begeistert! 2. Überlege Dir Deine eigene Vision, träume dabei! 3. Wach auf und arbeite hart, von Nichts kommt Nichts!
Lara Daniel:
Du brauchst keinen Plan B, wenn Du All-in bei Plan A bist!
Ein Song- oder Filmtitel, der euer Leben am besten beschreibt?
Uns beschreibt am besten der Titel „Sky is the limit“ von The Notorious B.I.G.