Christina Agyemang

GLOBAL MARKETING LEAD,
MOVEMENT LIFESTYLE BEI ON

On gilt als eine der am schnellsten wachsenden Sportartikelmarken überhaupt. Dass die Marke, die aktuell eine Marktkapitalisierung von rund acht Mrd. US-$ hat, so bekannt ist, liegt auch an der Arbeit von Christina Agyemang. Sie ist Global Marketing Lead für Movement Lifestyle bei On. Die jüngste Kampagne Loewe x On, auf die Agyemang laut eigener Aussage „besonders stolz“ ist, erreichte alleine auf Tiktok 6,4 Mio. Aufrufe. Auch andere Kampagnen haben messbare Erfolge: Die von Agyemang geleitete Movement-Lifestyle-Kampagne führte zu einer Umsatzsteigerung um 5,4 % und 64 % Neukundenanteil in Nordamerika. „Die Suchanfragen in Schlüsselmärkten stiegen um 7,9 %“, so die Marketingexpertin.

„Ich möchte sie (junge Frauen und People of Color, PoC) ermutigen, ihrem Potenzial freien Lauf zu lassen und sich nicht durch Normen aufhalten zu lassen.“

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.