Carmen Jenny

SCRIPE
MITGRÜNDERIN UND CMO

Carmen Jenny ist Co-Founderin und CMO von Scripe, dem zweiten Start-up, das die Schweizerin gründet. Scripe ist ein Personal Branding Workspace, der die Erstellung von Social-Media-Beiträgen vereinfacht, indem es aus unstrukturierten Sprach-, Video- und Text-Inputs Posts erstellt. Scripes KI-gestützter Algorithmus passt sich in Echtzeit an Social-Media-Plattformen an und ermöglicht Unternehmen, Content-Led Growth messbar zu skalieren. Das Tool wurde im September 2024 gelauncht. Das Start-up konnte laut eigenen Angaben in nur einem Monat CHF 200.000 ARR erreichen – komplett bootstrapped und ohne Marketingausgaben.

„Ich musste mein erstes Start-up nach drei Jahren trotz steigender Traction beenden, weil es nicht mehr funktionierte. Kein einfacher Schritt – doch ich merkte, wie sehr mich das Unternehmertum erfüllt, und in weniger als einem Jahr stand ich vor der Gründung meines zweiten Start-ups.“

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.