Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Was Kurt Aeschbacher und Bockshornkleesamen gemeinsam haben
Mit Formaten wie „grell pastell“, „Casa nostra“ und zuletzt seiner wöchentlichen Talkshow „Aeschbacher“ war Kurt Aeschbacher rund 30 Jahre und mit über 1000 Sendungen eine fixe Grösse im Schweizer Fernsehen. Neben seiner Präsenz im TV ist er bis heute als UNICEF Botschafter, Herausgeber seines Magazins 50plus“ und seiner Vortrags- und Moderationstätigkeit, eine fixe journalistische Grösse. Mit 74 Jahren immer noch so fit und vital zu sein, um den täglichen Verpflichtungen nachkommen zu können, seine Auftritte zu absolvieren und zu reisen ist keine Selbstverständlichkeit. Dies setzt neben einer ausgeglichenen, abwechslungsreichen Ernährung eine entsprechende Disziplin voraus – und vielleicht trägt auch das eine oder andere Nahrungsergänzungsmittel etwas dazu bei.
Als 2021 die Firma LOFT EIGHT mit dem Produkt ANDROPEAK® in den Schweizer Markt eintrat, wollte man unter anderem im 50plus Magazin diverse Anzeigen schalten. Das ging aber nicht ohne zuvor kritische Fragen des Herausgebers Kurt Aeschbacher rund um das Produkt zu beantworten. Christian Beyer, Geschäftsführer der LOFT EIGHT, konnte daraufhin mit Kurt Aeschbacher über die Eigenschaften sprechen und ihn so davon überzeugen, dass ANDROPEAK® mit natürlichen Inhaltsstoffen wie dem Bockshornkleesamen-Extrakt, Zink, Selen und Vitamin B6, zahlreiche positive Effekte auf die Vitalität des Mannes haben kann. Auch, weil Kurt Aeschbacher selbst seit Jahren ein Fan von Bockshornkleesamen ist, ergab sich schnell ein wiederkehrender Austausch über das Produkt und seine Einsatz-Möglichkeiten.
Als 2022 das Produkt FEMOPEAK® mit Inhaltsstoffen wie Maca, Rotklee, Damian und Bockshornkleesamen-Extrakt für Frauen in den Wechseljahren gelauncht wurde, und ANDROPEAK® Plus mit zusätzlich L-Arginin als verbessertes Produkt auf den Markt kam, ergab sich die Frage, ob Kurt Aeschbacher Interesse an einer engeren Zusammenarbeit mit Christian Beyer haben könnte. Dies geschah unter der klaren Voraussetzung, dass „Aeschbi“ nicht als 0815 Werbefigur für die Produkte in Erscheinung tritt, sondern als „Botschafter“ für die positiven Eigenschaften der Inhaltsstoffe von ANDROPEAK® Plus und FEMOPEAK® eintritt.
„Es geht darum, auch im Alter vital und energiegeladen durchs Leben gehen zu können“, sagt Christian Beyer zu seiner Intention die Marken zu lancieren. Die ausgewogene Mischung der Inhaltsstoffe unterstützt Frau und Mann dabei. „Hat man mehr Energie für das Alltägliche, Sport und Bewegung, verbessert sich auch das Körpergefühl und führt zu einer höheren Lebensqualität“.
Christian Beyer über die Kooperation mit dem Journalisten: „Die Zusammenarbeit war nicht geplant sondern hat sich aus zahlreichen Gesprächen heraus entwickelt. Ich durfte Kurt Aeschbacher als sehr interessierten, aufgeschlossenen und authentischen Menschen kennen und schätzen lernen – unsere Partnerschaft freut mich sehr!“
Der Ansatz ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, verbunden mit dem Ziel, nachhaltig sinnvolle Produkte zu vertreiben, die Schweizerinnen und Schweizern ab Mitte 40 mehr Lebensqualität bieten können.