Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Wir sind Alphakanal. Wir schaffen Identitäten und erzählen Geschichten durch gutes Design. Seit 10 Jahren nehmen wir unsere Kundinnen an der Hand, beraten und gestalten so wenig Design wie möglich und so viel wie nötig. Wir sorgen dafür, dass auch Masse einzigartig bleibt. Wir sind keine Künstlerinnen, die sich in der Unendlichkeit verlieren. Sondern Realist*innen, die bei 0 anfangen.
Die ganze Welt in einer Bohne, ein Rondell in einem Häferl: Dass das geht, haben wir für Jonas Reindl bewiesen. An drei Café-Standorten in Wien wird dort Specialty Coffee aus Ländern wie Nicaragua, Äthiopien, Mexico oder Honduras angeboten. Typisches Wiener Flair kommt dank ausgefeilter, von der Geschichte des Lokals inspirierter Corporate Identity und raffiniertem Verpackungsdesign trotzdem auf: In den Buchstaben „J“ und „R“ im Logo findet sich so die an ein Reindl erinnernde Form des Strassenbahn-Rondells am Schottentor. An dem für Wien typischen Verkehrsknotenpunkt wurde vor 10 Jahren das erste Jonas Reindl eröffnet. Das Logo wiederum ist genau um 23 Grad – stellvertretend für die 23 Wiener Bezirke – geneigt. Ein genauerer Blick auf die Take-Away-Becher oder die dunkelblauen Pouches der einzelnen Kaffeesorten macht das Konzept noch deutlicher: Ins Licht gehalten glänzen darauf nämlich einem Reindl gleiche, geschwungene Linien ganz so wie die Schienen der Strassenbahnen, wenn diese in der Abendsonne an den Cafés vorbeifahren. Kurzum: Kaffee von Wienerinnen, für Wienerinnen, aber nicht klassisch wienerisch.
Das venezianische Lebensgefühl lassen wir Feinschmecker*innen in Wien spüren und dabei haben wir gleichzeitig einer seit 1857 bestehenden Marke frischen Wind und ein neues spritziges Image verliehen: Kattus, Wiens älteste familiengeführte Schaumwein-Manufaktur, vereint seit mehr als 160 Jahren Qualität, traditionelle Werte und nachhaltige Produktion. Für Kattus Spumante wird das österreichische Handwerk mit italienischen Trauben ergänzt. Dank unseres neuen Verpackungsdesigns verkörpern nun sowohl Brut als auch Rosé eine innovative Genusskultur, die zu jedem Anlass einlädt. Exklusiv für Spar Gourmet und Interspar produziert sind wir in ganz Österreich in den Regalen vertreten, wo die Flaschen dank spritzig-lässigem Design sofort ins Auge springen. Mit ihrer unvergleichlichen Eleganz sorgen die erfrischenden, prickelnden Tropfen daher sowohl optisch als auch in Sachen Genuss für einzigartige Erlebnisse - ob unter der Sonne in Italien oder im Schanigarten.