Inside Instagram: Deutschsprachige Influencer im Gespräch

Dass man mit Fotos und Videos auf Social-Media-Portalen Geld verdienen kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Schon vor einigen Jahren haben Unternehmen bemerkt, dass Werbeschaltungen durch Influencer durchaus lukrativ sein können. Doch wie profitabel ist das Geschäft rund um die Followerzahlen tatsächlich? Und wie schwierig ist es auf Plattformen wie Instagram und Co. erfolgreich zu sein? Wir haben mit erfolgreichen Influencern der DACH-Region gesprochen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

LIFESTYLE

Anna-Laura Kummer
(Follower: 275 Tsd.)

Ebru Erkut
(Follower: 224 Tsd.)

Morena Diaz
(Follower: 62 Tsd.)

HEALTH

fitgreenmind
Maya Leinenbach
(Follower: 1,8 Mio.)

Mady Morrison
(Follower: 2,47 Mio.)

SOCIETY

Finanzfluss
Thomas Kehl
(Follower: 988 Tsd.)

Diana zur Löwen
(Follower: 1 Mio.)

Alexasearth
Alexa Grassmann
(Follower: 179 Tsd.)

Forbes Editors

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen Sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.